Veröffentlicht am

SSV Heilsberg – SC Dortelweil 2 : 3 (1:0)

Bad Vilbel. Auch im letzten Vorbereitungsspiel gegen den 5. der Bezirksoberliga Friedberg SC Dortelweil zeigte der SSV Heilsberg eine starke Leistung und unterlag letztendlich unglücklich mit 2:3. Obwohl fünf Stammspieler wegen Verletzung oder Krankheit beim SSV fehlten, konnten die Heilsberger das Spiel durchaus ausgeglichen gestalten. So kam auch die 1:0-Führung nicht von ungefähr. In der 24. Minute ging Christian Wiemann auf links durch und spielte den Ball uneigennützig quer zu dem freistehenden Welf Melchert, der aus acht Metern einschoss.

Auch nach der Pause blieb der SSV weiterhin gefährlich und konnte seine Führung sogar auf 2:0 ausbauen, als Sven Noss nach gutem Zuspiel von Welf Melchert (63.) mit einem satten Schuss vollendete. Nachdem Martin Steppan aus klarer Abseitsposition den Anschlusstreffer erzielte (67.), wendete sich das Blatt zugunsten des SC Dortelweil, der in der Folgezeit stärker aufkam. Bei einem Gedränge vor dem Heilsberger Tor behielt Arben Suleymani die Übersicht und schob den Ball zum 2 : 2 über die Linie. Nach einer guten Flanke von Tibet Kartal gelang Fidel Zegai dannn kurz vor Schluss der Dortelweiler Siegtreffer zum 3:2.

Insgesamt zeigte sich der SSV in guter Verfassung und hatte noch einige gute Chancen, so scheiterte Welf Melchert am Pfosten. Beim SC Dortelweil spielte erstmals Andree Wiedener mit, ein Ex-Profi, der lange Zeit bei Werder und zuletzt bei Eintracht Frankfurt war.

Am Samstag, 17. Februar spielt die 2. Mannschaft des SSV Heilsberg – FSV Kloppenheim um 13:15 Uhr (Heimspiel); SSV 1. Mannschaft – FSV Kloppenheim um 15 Uhr (Heimspiel). (pm)