Veröffentlicht am

Stadtrat Frank: Auf ihn war stets Verlass!

Jede Menge Lob für Klaus Althoff

Stadtrat Jörg Frank (rechts) ehrt und verabschiedet Klaus Althoff. Foto: Privat
Stadtrat Jörg Frank (rechts) ehrt und verabschiedet Klaus Althoff. Foto: Privat

Wer insgesamt 25 Jahre im öffentlichen Dienst arbeitet, der wird geehrt. Wer davon 23 Jahre für die Stadt Bad Vilbel arbeitet, dem wird diese Ehrung natürlich in der Quellenstadt zu Teil. Der Dortelweiler Klaus Althoff blickt auf ein Vierteljahrhundert im öffentlichen Dienst zurück – und geht sogleich in den wohlverdienten Ruhestand.

Bad Vilbel. Erster Stadtrat Jörg Frank (CDU) überreichte ihm deshalb eine Urkunde für das Dienstjubiläum. „Auf Klaus Althoff war stets Verlass. Er war im besten Sinne des Wortes ein Kümmerer. Die Stadt Bad Vilbel verliert mit ihm einen engagierten und zuverlässigen Kollegen, dankt ihm aber gleichzeitig für 23 Jahre unermüdlichen Einsatz“, erklärte Frank.

Althoff begann nach zweijähriger Dienstzeit beim Land Hessen in Bad Vilbel als Klärwärter. Später wechselte er als Betriebselektriker in den Bereich Hochbau / Gebäudeunterhaltung. Seine Tätigkeit umfasste neben Elektroinstallationsarbeiten auch die Pflege der Stark- und Schwachstromanlagen aller städtischen Liegenschaften.

„Wenn im Rathaus der Strom ausfiel, rückte Klaus Althoff an, brauchte man eine neue Installation in einem Bürgerhaus, war er zur Stelle“, berichtete Stadtrat Frank, der den Dienstjubilar nicht nur für seine stets gute Arbeit lobte. „Er war auch immer ein netter und beliebter Kollege. Für viele Bereiche in der Verwaltung war er auch so etwas wie ein Retter in der Not, der immer half.“

Klaus Althoff tritt in drei Tagen zum Jahreswechsel seinen Ruhestand an. Langweilig wird ihm sicher nicht, vermutet Stadtrat Jörg Frank. „Er wird in Dortelweil weiterhin am gesellschaftlichen und vor allem am Vereinsleben teilnehmen und dies auch maßgeblich mitgestalten. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute, viele schöne Momente im Kreise seiner Familie und vor allem gute Gesundheit!“ (zlp)