Veröffentlicht am

Tabellenführer besiegt

Dortelweil bezwingt die Spvvg. Oberrad

Bad Vilbel. Während alle anderen Spiele wegen schneebedeckter Plätze abgesagt wurden, fand in der Fußball-Gruppenliga ein Spiel statt – es war auf Samstag angesetzt. Gut für den SC Dortelweil, schlecht für seinen Gast aus Frankfurt. Denn der Tabellenführer kassierte im Bad Vilbeler Stadtteil seine vierte Saisonniederlage.

Zwar weisen die Oberräder nach dem 1:2 (0:1) weiterhin zwei Punkte mehr als der FC Kalbach auf, doch der hat zwei Spiele weniger absolviert und kann schon am Mittwoch mit einem Sieg im Nachholspiel beim SKV Beienheim (20 Uhr) die Führungsposition von den Oberrädern übernehmen.

„Unsere Mannschaft hat im ersten Durchgang zu ängstlich agiert“, monierte Oberrads Sportlicher Leiter Mario Di Falco, „dann lief es besser, aber wir hatten auch noch Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen.“ Die Anfangsphase war ausgeglichen, Stanley Ike (6.) und Eugene Oduro (9.) kamen für die Gäste zu Tormöglichkeiten, auf der Gegenseite vergaben auch Andrei Dogot (11.) und Markus Vancura (33.). Fünf Minuten vor der Pause wurde ein Kopfball von Robin Dobios durch George Worchester zum 1:0 ins eigene Gehäuse abgefälscht.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Frankfurter offensiver und kamen zu einem Treffer von Ike, aber der Unparteiische entschied auf Abseits (69.). Drei Minuten später fiel der Ausgleich dann aber durch einen Distanzschuss von Gabriel Bernstein doch noch. Beide Teams gaben sich aber mit einem Remis nicht zufrieden.

„Regulärer“ Siegtreffer

Die Entscheidung fiel in der 81. Minute: Im Anschluss an einen Freistoß und einen Kopfball von Kevin Cholewa sprang der Ball im Getümmel auf den Oberschenkel von Vancura und von dort zum Siegtreffer ins Netz. Hierbei reklamierten die Gäste ein Foul an Keeper Etienne Schmidt, was Dortelweils Vorstand Martin Gunkel aber anders gesehen hatte: „Der Treffer war auf jeden Fall regulär.“ Mit seinem Team war er sehr zufrieden: „Wir haben nur wenig zugelassen und sind in diesem Jahr in den Punktspielen noch ohne Niederlage.“ (ehr)