Veröffentlicht am

Tanz durch die Jahrhunderte mit Orgelmusik

Bad Vilbel. Auf einen »Tanz durch die Jahrhunderte« dürfen sich die Besucher eines Konzertes mit dem Musiker und Organisten Frank Scheffler freuen. Er gastiert am Sonntag, 23. Februar, 18 Uhr, in der evangelischen Christuskirche, Grüner Weg 4. Auf der dortigen Walcker-Orgel spielt er Werke von Dietrich Buxtehude (Toccata d-moll), Johann Sebastian Bach (Triosonate C-Dur), Anton Heiller (Tanz Toccata) und Louis Vierne (6. Sinfonie).
Frank Scheffler war 1998 Finalist und Preisträger der Internationalen Orgelwoche Nürnberg um den Johann-Pachelbel-Preis und ist seit 1999 Kantor und Organist in der Dankeskirche Bad Nauheim.
Der Eintritt für das Konzert am 23. Februar ist frei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit der Christusgemeinde wird gebeten. (hir)