Veröffentlicht am

Tapas, Themen, Testamente – Anzeige

Rechtsanwalt Enrique Tortell (links) mit Kolleginnen und Kollegen. Foto: Privat
Rechtsanwalt Enrique Tortell (links) mit Kolleginnen und Kollegen. Foto: Privat

Bad Vilbel. Das Team der Anwaltskanzlei Tortell ist seit April um einen Fachanwaltstitel reicher. Rechtsanwältin Kathrin D. Böhm hat sich zur Fachanwältin für Arbeitsrecht weitergebildet. Um diesen Anlass angemessen zu begehen, hat die Kanzlei kürzlich zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Die Gäste konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich bei Vorträgen über aktuelle juristische Themen informieren.

Rechtsreferendarin Christina Rau erläuterte die Änderungen beim Widerrufsrecht, die durch die Umsetzung der EU-Verbraucherrechte-Richtlinie notwendig wurden. Es folgten Vorträge mit arbeitsrechtlichem Inhalt. So führte Judith Lucius, Fachanwältin für Arbeitsrecht, ins Thema „Grundsätzliches zur Abmahnung“ ein. Rechtsanwältin Böhm referierte über „die Rote Karte im Arbeitsrecht“ – sprich außerordentliche Kündigungen.

Silvia Kurz, Fachanwältin für Erbrecht, informierte über das, „was man vom Erbrecht wissen sollte“. Insbesondere ihre Ausführungen zur „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ hatten viele Nachfragen zur Folge.

Zur Abrundung des arbeitsrechtlichen Komplexes hatte das Kanzleiteam Carsten Baums – Steuerberater und Wirtschaftsprüfer der AUREN GmbH – für einen Vortrag über „Arbeiten im Ausland – steuer- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte“ gewinnen können.

Die kurzweiligen und informativen Vorträge waren gespickt mit lebensnahen Fallbeispielen und Pointen aus der Praxis. Darüber hinaus nutzten die Gäste die Pausen, um die Referenten zu individuellen Fallgestaltungen zu befragen. Dabei bedienten sie sich am reichhaltigen Buffet spanischer Tapas und verkosteten in entspannter Atmosphäre spanische Weine. Die Besucher und das Team der Anwaltskanzlei Tortell ließen die gelungene Veranstaltung bei einem gemütlichen Get-together ausklingen.

Anwaltskanzlei Tortell – Estudio Jurídico, 61118 Bad Vilbel, Im Rosengarten 25 c, Telefon: 49 (0) 6101 / 98646-0, E-Mail: info@tortell.de, www.tortell.de