Veröffentlicht am

Teams der ASB-Schülerbetreuung tragen Turnier aus

Den Siegerpokal beim Turnier der Karbener Schülerbetreuung sichern sich die Römerkids aus Okarben. Foto: Privat
Den Siegerpokal beim Turnier der Karbener Schülerbetreuung sichern sich die Römerkids aus Okarben. Foto: Privat

Karben. Seit einigen Jahren veranstaltet die Schülerbetreuung »Römerkids« des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) aus Okarben ein Fußballturnier, an dem alle Kinder aus den verschiedenen Standorten der Schülerbetreuungen aus den Stadtteilen teilnehmen können.
Kürzlich war es wieder so weit zu ermitteln, wer den Siegerpokal mitnehmen kann. Spielort das Gelände des Karbener Jukuz. Es wurde in zwei Runden gespielt, die Erst- und Zweitklässler machten die Sieger unter sich aus, ebenso wie die Dritt- und Viertklässler.
Bei bestem Fußballwetter traten jeweils die Mannschaften aus Groß-Karben, Klein-Karben, Kloppenheim, Petterweil und Okarben gegeneinander an. Unter den Augen zahlreicher Eltern, Großeltern und jubelnder Fans konnten bei den 1. und 2. Klassen die Mannschaft der Römerkids alle Spiele gewinnen und so als Tabellenerster den großen Siegerpokal mit nach Okarben nehmen.
Etwas spannender ging es bei den 3. und 4. Klassen zu. Der Turniersieg wurde hier erst in den letzten beiden Spielen entschieden. Bis dahin standen die stark spielenden Mannschaften aus Petterweil und Okarben gleichauf.
Durch eine Niederlage der Petterweiler Lilienkinder gegen die Glückskinder aus Kloppenheim hatten die Okärber Römerkids im letzten Spiel gegen die LOLA aus Groß-Karben die Chance, den Turniersieg zu holen. Den Okärber reichte schließlich ein Unentschieden, um auch den Siegerpokal der 3. und 4. Klasse mit nach Okarben zu nehmen.
Am Start waren neben den Römerkids, die Selzerbachkrokodile aus Klein-Karben, das Kloppenheimer Kinderhaus Kunterbunt, Lola aus Groß-Karben sowie die Lilienkinder aus Petterweil. (zlp)