Veröffentlicht am

Tennis beim KSV – Karbener Verein meldet 21 Teams für neue Runde

Karben. Das gab es lange nicht mehr beim KSV Klein-Karben: 21 Mannschaften meldete Sportwartin Claudia Posthaus an den Hessischen Tennis-Verband für die nächste Saison. Davon werden drei Erwachsenenmannschaften auf Landesebene und neun Erwachsenen- und neun Jugendmannschaften im Bezirk Offenbach spielen.

Stolz ist der Verein nicht nur auf seine Herren 65 I, die in der Hessenliga spielen werden, sondern auch, dass wieder eine erste Herrenmannschaft gegründet wurde. Sie setzt sich hauptsächlich aus den früheren U 18-Spielern zusammen, die jetzt im Erwachsenenbereich die Herausforderung suchen. Auch in der Altersstufe 30 bei den Damen und den Herren ist das Interesse so groß, dass jeweils eine zweite Mannschaft gemeldet werden konnte.

Insgesamt spielen 21 Mannschaften in allen Altersklassen mit, das heißt die Tennisabteilung des KSV Klein-Karben ist von der U 9 (Unter 9 Jahren – auch zwei Mannschaften!!) bis 65 (mindestens 65 Jahre) vertreten. Für jede Altersklasse und Spielstärke bietet der Verein die Möglichkeit im Wettbewerb zu spielen. (pm)

Nähere Informationen findet man im Internet unter www.ksv-tennis.de.