Veröffentlicht am

Tor nach zehn Sekunden – Herber Rückschlag für Fußballer des SV Gronau

Bad Vilbel. Nach dem Sieg gegen Königstein musste der SV Gronau in der Bezirksoberliga bei Germania Enkheim einen herben Rückschlag einstecken und blieb beim 1:3 ohne Punktgewinn. Bereits nach rekordverdächtigen zehn Sekunden gerieten die Gronauer in Rückstand. Murat Salu spielt beim Anstoß den Ball zu lässig nach hinten auf Libero Matthias Gentemann, der auf dem aufgeweichten Untergrund ausrutscht. und Enkheims Glavasevic nimmt das Geschenk an, spielt Torwart Julian Langer aus und schiebt den Ball über die Torlinie.

Gronau kommt nicht ins Spiel und die Gastgeber nutzen dies eiskalt aus. So staubt Nikolaou in der 14. Minute zum 2:0 ab, als Langer eine Flanke nicht festhalten kann. Enkheim hat weitere Möglichkeiten, vergibt sie ab. Ebenso wie beim SVG Alexander Traut, der (34. Minute) freistehend aus 13 Metern den Germania-Torhüter nicht überwinden kann.

Nach dem Seitenwechsel kommen Timo Beck für Salu sowie Thomas Koch für Gentemann. Nun bringt Gronau die junge Enkheimer Truppe ein ums andere Mal ins Schwitzen. Doch es dauert bis zur 60. Minute, ehe Zouheir Toura einen wunderbaren Pass von Beck in den Strafraum zum Anschlusstreffer verwerten kann. Elf Minuten später beraubt sich die Elf von Trainer Wolfgang Bauschmann wieder einmal der Chance, doch noch einen Punkt zu ergattern. Kurdic bringt im Strafraum Glavasevic ungeschickt zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelt Johannes Schmidt zum Endstand.

Am Sonntag kommt es in Dortelweil erneut zu einem Duell bei einem Konkurrenten um den Klassenerhalt. (hah)