Veröffentlicht am

Treffsichere Jungschützen – Medaillenregen für SV Selzerbrunnen

Karben. Die Jugend des Schützenvereins SV Selzerbrunnen blickt auf einen erfolgreichen Start in das Jahr 2007 zurück. Bei den Kreismeisterschaften mit dem Luftgewehr holte Björn Rösinger mit 365 Ringen den Meistertitel vor den Vereinskameraden Philip Diefenthäler (350 Ringe) und Marc Scheuern (347); damit sicherte sich das Trio gleichzeitig die Mannschaftsmeisterschaft. In der Juniorenklasse gewann Steffen Boy (346 Ringe) den Titel, Michel Meyer (305) kam auf Platz 4. Beim weiblichen Nachwuchs holte in der Schülerklasse Janina Fuhr (139 Ringe) ebenso einen 2. Platz wie Sina Scheller (320) in der Jugendklasse.

Mit der Luftpistole gelang den Selzerbrunnen-Jugendlichen drei Titelgewinne und eine Bronzemedaille: Melanie Walter (307 Ringe) gewann die weibliche Jungendklasse, Nadja Martine (332 Ringe) die weibliche Juniorenklasse und Jens Matthes (367 Ringe) die männliche Juniorenklasse. Darius Scheller kam in der Schülerklasse auf Platz 3. Mit der freien Pistole wurde bei der männlichen Jugend Kevon Kotroba mit 255 Ringen Kreismeister. (hah)