Veröffentlicht am

Trickdiebe bestehlen Radlerin

Bad Vilbel. Trickreich sind Diebe am Mittwoch der vorigen Woche um 14.45 Uhr in der Schulstraße erfolgreich gewesen, wird im Polizeibericht mitgeteilt. Ein Unbekannter hat eine Radlerin (73) angehalten. Der Mann breitete eine Landkarte vor der Vilbelerin aus, erkundigte sich nach dem Weg.

Während der Unterhaltung rief ein weiterer Mann seinem mutmaßlichen Bekannten zu, den Weg nun gefunden zu haben. Kurz darauf, als die Männer bereits weg waren, musste die Frau feststellen, dass ihre auf dem Gepäckträger verstaute Tasche offenstand und die Geldbörse fehlte.

Einer der Täter soll um die 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er habe schwarze gewellte Haare, trug ein helles T-Shirt. Sein Komplize soll 20 bis 30 Jahre alt sein, trug graue Jacke und graue Hose. Er habe kurze, braune, lichte Haare. (zlp)