Veröffentlicht am

Trotz Remis zufrieden – Petterweils Handballern „reicht“ 28:28 für Platz 3 in der Landesliga-Mitte

Karben. Durch ein 28:28 (14:13) beim VfL Goldstein haben die Handballer des TV Petterweil Platz 3 in der Endtabelle der Landesliga Mitte vorzeitig klar gemacht. Ein wenig ärgerlich: in der 55. Minute hatte der TVP noch 27:24 geführt . . .

Eigentlich hatten die Mannen von TV Petterweils Trainer Detlef Ernst ja beabsichtigt, Revanche für die letztwöchige 21:28-Schlappe gegen Ober-Eschbach anzustreben – dass man nun aber den dritten Tabellenplatz hinter HSG VfR/Eintracht Wiesbaden und TV Hüttenberg II bereits vorzeitig in trockene Tücher gepackt hat, ist dann doch einen Tick wichtiger.

Der von seiner Zahnoperation genesene Trainer Ernst: „Ich bin mit dem Remis gegen Goldstein ebenso zufrieden wie mit Tabellenplatz 3. Die Jungs haben über die gesamte Saison super gearbeitet und sind mit dieser hervorragenden Platzierung zu Recht belohnt worden.“

Gegen Goldstein lief für „Gelb-Schwarz“ alles nach Wunsch. Nach 15 Minuten stand es bereits 10:4 durch Jörn Olbrich. Mit zunehmender Dauer des ersten Abschnitts schlichen sich jedoch Konzentrationsmängel ins Petterweiler Spiel ein, der schöne Vorsprung begann dahinzuschmelzen. Zur Pause lag der TVP dann gerade noch mit einem Treffer (14:13) vorne.

Nach Wiederbeginn war es dann passiert: Goldstein hatte ausgeglichen und anschließend sogar die erstmalige Führung markiert. Diese aber ließen die Petterweiler nicht auf sich sitzen. Prompt wurde die Partie wieder zu Gunsten der Hausherren gedreht, die sich dann bis zur 48. Minute auf 25:19 absetzen sollten. Es schien die Vorentscheidung zu sein. Denkste! Goldstein verkürzte wieder, lag fünf Minuten vor Schluss nur noch mit 27:24 im Hintertreffen, was den TVP mehr und mehr nervös werden ließ – ehe Goldstein noch zum späten 28:28-Ausgleich kam. (gg)