Veröffentlicht am

„Tulpen“ blühen auf

Zweiter Saisonsieg für Volleyball-Damen

Im Heimspiel gegen Stuttgart feierten die Volleyball-„Tulpen“ des SSC Bad Vilbel ihren zweiten Saisonsieg. Das brachte drei wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Dritten Liga.

Bad Vilbel. Es war zwar ein Pflichtsieg, aber ein enorm wertvoller. Mit dem 3:1 (25:15,25:12, 16:25, 25:12)-Erfolg gegen das sieglose Schlusslicht vom Bundesstützpunkt in Stuttgart konnten die SSC-Volleyballerinnen drei Punkte zwischen sich und ihren letzten diesjährigen Gegner, den Tabellenvorletzten TSG Bretzenheim, bringen. Mit einem Sieg am kommenden Samstag in Mainz könnten die „Tulpen“ vor dem Jahreswechsel sogar noch die Abstiegszone verlassen.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf “, so Spielführerin Jacqueline Pfeiffer. „In den meisten Situationen haben wir sehr konzentriert und mit wenigen Fehlern gespielt. Das macht Hoffnung für das nächste Spiel gegen Bretzenheim.“

SSC-Trainer Christoph Haase fand, dass sein Team an die guten Leistungen gegen Waldgirmes und Wiesbaden angeknüpft und über weite Strecken stark agiert habe. Da sich die Konkurrenten Punkte abnahmen – der TV Kassel bezwang die TSG Bretzenheim 3:2 – sind die Vilbelerinnen wieder im Spiel. „Wir werden in Mainz nicht chancenlos antreten. Mit einer guten Leistung ist auch ein Sieg drin. Bis dahin gilt es, die gute Form zu halten und noch die ein oder andere Schwäche zu beheben“, so Haase. (löf)