Veröffentlicht am

Turnerinnen in Top-Form – Drei für Hessenmeisterschaften qualifiziert

Bad Vilbel. Mit drei Meistertiteln und weiteren guten Platzierung waren die Turnerinnen des TV Bad Vilbel bei den Einzelmeisterschaften die Erfolgreichsten im Turngau Frankfurt. Maike Miosga mit 34,10 Punkten als Siegerin stand zusammen mit den Vereinskameradinnen Hannah Rang (2. mit 33,30 Punkten) und Julia Schmelt (3. mit 32,45 Punkten) im Wettkampf der „P5 Jahrgang 96 und jünger“ gemeinsam auf dem Siegerpodest.

Alina Günther (35,85 Pkt.) holte sich den Meistertitel im Wettkampf „P4 Jahrgang 97“. Mit 33.75 Punkten belegte hier Laura Huwe den 3. Platz, Vivien Wicke wurde 5., Alina Hermann 9., Ciara Pereira 10., Miriam Schirp 18. und Ann Carolin Weidt 22. Annabell Türkmen war bei den jüngsten Turnerinnen die Größte. Sie gewann bei der „P3 Jahrg. 98“ mit 36.55 Punkten Ebenfalls auf dem Siegerpodest stand Linda Gesing, die den 3. Platz belegte. Hanna Apel wurde 13, Christina Vogt-Sasse 15., Antonia Huwe 19. und Magdalena Hummel 25.

Bei den Kür-Wettkämpfen wurde erstmals nach dem neuen Wertungssystem mit nach oben offenen Wertungen geturnt. Kyra Neuwirth errang in der KM III (Jahrgang 92/93) den 2. Platz und lag nur 1/10 Punkt hinter der Siegerin. In der KM III (Jahrgang 94/95 belegte Annika Spiegel mit 41.45 Punkten den 5. Rang, 6. wurde Jana Nickel und auf den 7. Platz kam Noreen Neuwirth. Ann-Catherine Grünfelder turnte als Einzigste in ihrer Klasse und wurde mit 43,80 Punkten bewertet.

Mit Kyra Neuwirth, Maike Miosga und Alina Günther haben sich drei TV-Turnerinnen für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifiziert. (pm)