Veröffentlicht am

Turnier der Bogenschützen – Sieg für Nina Zor bach • Präsent für Langbogen-Neuling Luciana

Bad Vilbel. Auf der Bogenanlage des Schützenvereins fand am Sonntag das traditionelle Pfingstturnier der Bogenabteilung statt. Trotz Regen konnte das Turnier wie geplant beginnen. 27 Teilnehmer kämpften in 5 Klassen um die Wanderpokale. Für die Anfänger und die Schülerklasse B gab es eine Sonderwertung. Nach anfänglich schlechten Witterungsbedingungen ließ sich die Sonne aber doch noch blicken und die Schützen konnten den größten Teil des Turniers im Trocknen absolvieren.

Bei den Anfängern Recurve-Bogen siegte Nina Zorbach mit 550 Ringen. Luciana Bäckmann erhielt als Anfängerin mit dem Langbogen ein kleines Präsent. In der Schülerklasse B, hier starteten fünf Teilnehmer, konnte sich Armin Happel den Sieg mit 478 Ringen sichern. Max Lappessen errang den Pokal in der Schülerklasse A mit 430 Ringen. Bei den Jugendlichen ereichte Florian Simon mit 456 Ringen das beste Ergebnis. Die Damenklasse gewann Sabine Volland mit 530 Ringen.

Bei den Blank- und Langbogenschützen, die in einer Klasse starteten, setzte sich Bernd Daniel mit 528 Ringen durch. In der Schützenklasse holte sich Harald Lappessen mit 619 Ringen den Pokal. (zlp)