Veröffentlicht am

Turnier um Silvesterpokal – AKTUELL

Nidderau. Bereits zum 27. Mal richten der SC Eintracht-Sportfreunde Windecken und der SV Victoria Heldenbergen das Silvesterpokalturnier aus, das das älteste Fußball-Turnier seiner Art in der Umgebung ist. Unter dreizehn angemeldeten Mannschaften wird der Sieger ermittelt. Die Spiele beginnen am Samstag, 29. Dezember um 14 Uhr, am Sonntag, 30. Dezember um 13 Uhr. Die Finalrunde startet dann am Dienstag, 1. Januar ab 13 Uhr. Gespielt wird in der Großsporthalle der Bertha-von-Suttner-Schule. Die Tageskarte kostet 4 Euro, die Dauerkarte ist für 10 Euro zu haben. Traditionell werden die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern gespendet. In diesem Jahr wird das Deutsche Rote Kreuz Nidderau mit dem Erlös unterstützt. (cwi)

Brieftauben eilen zur Heimat

Schöneck. Die Vereinsausstellung des Brieftaubenvereins „Eile zur Heimat“ findet am Samstag, 5. und am Sonntag, 6. Januar im Bürgertreff Kilianstädten, Richard-Wagner-Straße 5 statt. Die Öffnungszeiten sind samstags von 14 bis 18 Uhr, um 20 Uhr findet der Familienabend mit Siegerehrung statt, und sonntags von 10 bis 18 Uhr. (cwi)

Empfang zum neuen Jahr

Nidderau. Zum Neujahrsempfang laden Magistrat und Kulturbeirat der Stadt für Sonntag, 13. Januar ein. Beginn ist um 17 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Heldenbergen, Friedberger Straße 90. Das Programm steht unter dem Motto: „Ehrenamt wofür?“ (cwi)

Hapkido in der Ronneburg

Schöneck. Nach den guten Erfahrungen führt die Abteilung Hapkido des SKV Büdesheim vom 1. bis 3. Februar wieder einen Hapkido Lehrgang im Jugendzentrum Ronneburg durch. Die Veranstaltung ist für Jugendliche ab 8 Jahre gedacht. Die Teilnahme kostet bei Vollpension 65 Euro. Anmeldung an Jens Schimmel, E-Mail „sabonym@ web.de“, Telefon (06187) 7970. Anmeldeschluss ist der 1. Januar 2008. (hir)

Krabbelgruppe für Babys

Schöneck. Zum neuen Jahr gibt es eine neue Krabbelgruppe beim Eltern-Kind-Verein Struwwelpeter Büdesheim. Donnerstag stehen die Vereinsräume allen Eltern, deren Babys im Jahr 2007 geboren wurden, zur Verfügung. Das erste Treffen findet am 10. Januar um 10.30 Uhr in der Schulstraße 8 statt. Anmeldungen im Büro, mittwochs von 12 bis 14 Uhr unter Telefon (06187) 910596. (cwi)

Kavai tritt Nachfolge an

Main-Kinzig-Kreis. Kreisbeigeordneter André Kavai (SPD) wird zum 1. Januar 2008 die Nachfolge von Landrat Rolf Gnadl (SPD) als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender im Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) antreten. Das haben die Mitglieder des Gremiums einstimmig beschlossen. (cwi)