Veröffentlicht am

TVP mit neuer Satzung

Der TV Petterweil ehrt langjährige Sportler. Foto: Privat
Der TV Petterweil ehrt langjährige Sportler. Foto: Privat

Karben. Ralf Schreyer wurde in der Jahreshauptversammlung des TV Petterweil als Vorsitzender bestätigt. Einstimmig wie Schreyer wurden Sven Schotten als sein Vertreter und Martina Funk als Schatzmeisterin wiedergewählt. Auch Andreas Börstler als Schriftführer wurde bestätigt, ebenso wie die Beisitzer Rosi Rautschka, Jens Wassberg, Alexander Koch und Roland Schulz. Die Kasse werden Markus Schwittlinsky und Dietmar Klug prüfen.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Thorsten Koch, Carsten Hess und Martina Funk. Seit 40 Jahren beim TVP sind sind Markus Cost sowie Oliver Malkmus. Insgesamt 50 Jahre Vereinstreue bewiesen Odilia Gerdau und Karl-Heinz Becker. 60 Jahre im TVP sind Rita Rinau sowie Wolfgang Schulz. Ursula Kaiser und Ortwin Becker sind für 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet worden.
Nach den Ehrungen befassten sich die Mitglieder mit ihrer neuen Satzung. Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung wurde eine Anpassung erforderlich. Bei dieser Gelegenheit fand ebenfalls eine Angleichung an die Mustersatzung des Landessportbundes statt. Der Vorstand hatte sich von Rechtsanwaltes Dirk Glock beraten lassen und sich mehrfach mit der neuen Satzung beschäftigt. In der Diskussion wurden viele Fragen gestellt und einige Passagen kritisch durchleuchtet. Auch wenn einige Punkte der neuen Satzung berechtigt kritisch gesehen wurden, erteilte die Mitgliederversammlung einmütig ihre Zustimmung. Der Vorstand kümmert sich nun um die Vorlage beim Amtsgericht. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Abteilungsleitungen Handball und Turnen, der Schatzmeisterin sowie der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. In der Diskussion wurde angeregt, dass sich der Verein Gedanken über ein Fest in Kooperation mit anderen Vereinen im Stadtteil machen könne, um die Gemeinschaft zu stärken. (zlp)