Veröffentlicht am

U 19 Teams im Finale – Vilbeler dominieren Turnier des VfB Petterweil

Karben/Bad Vilbel. Zwei A-Jugendteams (U 19) des FV Bad Vilbel dominierten das Hallenturnier des VfB Petterweil und verwiesen alle teilnehmenden Seniorenteams auf die Plätze. Im Finale setzte sich die als A2 gemeldete Mannschaft nach einer spannenden Begegnung (3:3 nach regulärer Spielzeit) gegen die A1 im Neunmeterschießen mit 6:5 als Turniersieger durch. Den dritten Platz belegte die KSG 1920 Groß-Karben kampflos gegen den FC Olympia Fauerbach I. Neben einem Pokal konnte die siegreiche Mannschaft noch 150 Euro an Preisgeld einstreichen. Für die Plätze 2, 3, und 4 wurden 100, 75 und 50 Euro vergeben.

In den Gruppenspielen hatte sich die Final-Paarung bereits angedeutet: So gewannen die beiden Teams des FV Bad Vilbel ihre Gruppen jeweils ohne Punktverlust. Im Viertelfinale schaltete FV I die Rendeler mit 8:0 aus, Groß-Karben gewann gegen Massenheim mit 5:2, Gastgeber Petterweil verlor gegen Fauerbach I mit 3:5 und FV Bad Vilbel II deklassierte Oberdorfelden mit 7:1. Im Halbfinale siegte FV Bad Vilbel I gegen Groß-Karben mit 4:0 und FV Bad Vilbel II gegen Fauerbach noch deutlicher mit 10:1.

Vilbels Trainer Marcus Dippel war besonders von den Leistungen der Torhüter Bugra Dursun und Robert Seifert angetan.