Veröffentlicht am

Ulrich Rabl ist 75

Ulrich Rabl (Grüne)
Ulrich Rabl (Grüne)

Der 25. Oktober, war der Tag der runden Politiker-Geburtstage in Bad Vilbel! Nicht nur der langjährige Vorsteher des Stadtparlaments, Manfred Cleve, feierte seinen 75., sondern auch Ulrich Rabl, Finanzexperte der Grünen.

Bad Vilbel. Der durchaus streitbare, aber gerade in Sachen Stadtwerke engagierte Grüne wurde am Samstag 75 Jahre alt. Rabl, dessen Frau, Hannelore Rabl, sich ebenfalls seit Jahren in der Politik der Quellenstadt als Grüne einsetzt, feierte seinen Ehrentag in kleinem Rahmen. Ulrich Rabl gilt als „grünes Urgestein“, sitzt seit dem Juni 2002 im Stadtparlament. Als Ex- Direktor der Berliner Bank in Frankfurt kennt er sich mit Finanzen aus – was ihm bei seiner Tätigkeit im Verwaltungsrat der Sparkasse Oberhessen nützlich ist und auch als Mitglied der Stadtwerke-Betriebskommission. (zlp)