Veröffentlicht am

Unfall nach Glatteis

BadVilbel/Frankfurt. Zwei Fahrer sind bei einem Glatteis-Unfall auf der Bundesstraße B 521 zwischen Bad Vilbel und Bergen-Enkheim verletzt worden. Auf der eisglatten Straße sei ein Lastwagen in Höhe des Jüdischen Friedhofs Bergen ins Rutschen gekommen, erklärte die Frankfurter Polizei per Pressemeldung.

Der Lastwagen, der in Richtung Bergen unterwegs war, sei daraufhin am Samstagmorgen gegen 8.45 Uhr in den Gegenverkehr geraten und dort gegen einen Kleintransporter gestoßen.

Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben, erläuterte die Polizei. Beide Fahrer (45 und 47 Jahre alt) seien zur weiteren ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Sachschaden liegt laut Pressemeldung bei etwa 80 000 Euro. Für die Bergungsarbeiten musste die vielbefahrene Bundesstraße mehrere Stunden lang gesperrt werden. (zlp)