Veröffentlicht am

Unglücklich verloren

Talfahrt der TVP-Handballer setzt sich fort

Karben. Für die Handballer des TV Petterweil wird die Luft im „Keller“ der Landesliga Mitte dünner. Zum Abschluss der Vorrunde zog das Team von Heiko Trinczek/Martin Peschke beim TSV Lang-Göns – allerdings höchst unglücklich – mit 32:33 den Kürzeren. Mit 6:18 Punkten bleibt der TVP Drittletzter, allerdings mit nur noch einem Zähler Vorsprung auf die zwei Schlusslichter. Für die lief es jetzt bestens: HSG Wettenberg II (27:22 gegen Holzheim) und TSG Eddersheim (24:23 gegen Griedel) siegten und sind mit 5:19 Punkten nun ganz nah dran an den Petterweilern.

„Unsere Talfahrt hat sich leider fortgesetzt“, ärgerte sich TVP-Kotrainer Peschke, „schließlich haben wir 50 Minuten lang eine gute Leistung abgeliefert, lagen lange vorne und sind dann in der Schlussphase eingebrochen.“ Zu allem Überfluss traf der TVP mehrmals Pfosten und Latte, vergab beim Stande von 27:25 einen Siebenmeter und bekam den Lang-Gönser Dennis Hopp, über den viele Aktionen der Gastgeber liefen, nicht in den Griff.

Die Anfangsphase war an Lang-Göns gegangen, das bis zum 8:7 (14.) ständig die Führung innehatte, ehe der TVP mit 10:8 die Führung an sich riss (18.). In der 28. Minute hatte Petterweil durch Sebastian Alt erstmals drei Tore Vorsprung (17:14) herausgeworfen. Kurz vor der Pause hieß es aus TVP-Sicht sogar 19:15. Auch nach Wiederbeginn setzten die Petterweiler ihren konzentrierten Auftritt fort. Über 20:16 und 23:19 schien man dem so dringend benötigten Sieg näher zu kommen.

Bis es in der 45. Minute 24:24 stand. Lang-Göns legte bis zur 52. Minute ein 29:26 vor. „Als das 33:29 gefallen war, war es um uns geschehen“, verweist Martin Peschke auf die 58. Minute. Die Tore zum Anschluss fielen zu spät. (gg)