Veröffentlicht am

Vier Platzverweise – KSV bleibt auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt

Karben. Mit dem 1:1 (0:1) gegen die U 23-Mannschaft von Darmstadt 98 konnte der KSV Klein-Karben in der Tabelle der Verbandsliga keine großen Sprünge machen. Immerhin aber blieb das Team von Trainer Thomas Biehrer zum vierten Mal in Folge unbesiegt. „Das war ein komisches Spiel, der Fußball ist phasenweise zu kurz gekommen“, sagte Biehrer, der mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters Schwierigkeiten hatte. Dabei ging es nicht einmal um Pfiffe, die sein Team benachteiligten. Im Gegenteil: Beide gelb-roten Karten für die Gäste waren aus Biehrers Sicht „vielleicht regelkonform, aber überflüssig“. Krollo (41.) und Worcester (65.) wurden vom Platz geschickt, weil sie Freistöße und Einwürfe zu früh ausführten. Dass auch Klein-Karben die Partie mit neun Mann beendete, lag laut Biehrer nicht am Unparteiischen. El Jazouli sah erst „gelb-rot“ und dann wegen Schiedsrichterbeleidigung noch „Rot“ (73.), für Eifler blieb es bei „gelb-rot“ (89.). Fußball gespielt wurde auch: Darmstadt ging durch einen Distanzschuss von Fiege in Führung (21.), Klein-Karben kam durch Döpfer zum Ausgleich (58.). (rst)