Veröffentlicht am

Vorstandskrise – Tennisabteilung des KSV sucht Abteilungsleiter

Karben. Die Tennisabteilung des KSV Klein-Karben steht ohne Leitung da. Auf der Mitgliederversammlung fand sich kein Nachfolger für Vorsitzenden Stefan Michael und Vize Hans-Walter Becher. Beide legten das Amt nach vielen Jahren wegen zu starker beruflicher Belastung nieder, berichtet Abteilungssprecherin Inge Glebe. Die Diskussion in der Versammlung sei „lebhaft“ gewesen. „Viele haben wohl Angst davor, Verantwortung zu übernehmen“, schätzt Inge Glebe. Dabei sei die Arbeit überschaubar, etwa die Vertretung der Abteilung innerhalb des Beirates des KSV. „So schlimm ist das nicht.“

Die Versammlung weigerte sich dann, ohnen einen neuen Vorsitzenden die übrige Abteilungsleitung zu wählen. Die Lösung: Fürs Erste arbeitet der alte Vorstand nun noch weiter. Ende des Monats kommt die Abteilung (ohne die 100 nicht stimmberechtigten Jugendlichen) zu einer Sondersitzung zusammen. (den)

Sondersitzung der Tennis-Abteilung am 28. März ab 20 Uhr im KSV-Vereinsheim