Veröffentlicht am

Wacker gekämpft

Badminton: Dortelweils gute Leistungen nicht von Erfolg gekrönt

Daniel Benz und Andreas Heinz erkämpften mit überragenden Leistungen den Ehrenpunkt für Dortelweils Bundesliga.Team.
Daniel Benz und Andreas Heinz erkämpften mit überragenden Leistungen den Ehrenpunkt für Dortelweils Bundesliga.Team.

In guter Verfassung präsentierte sich das Badmintonteam des SV Fun-Ball Dortelweil bei den Deutschen Meisterschaften. Einige Tage später, bei der Bundesliga-Begegnung in Trittau, reichte es jedoch nicht zum Punktgewinn.

Bad Vilbel. Bei den Deutschen Meisterschaften überzeugten Theresa Wurm und David Peng mit Fünften Plätzen im Einzel. Im Doppel konnten sich Andreas Heinz/ Daniel Benz und auch Peter Lang mit Nikolaj Persson ebenfalls jeweils über einen hervorragenden fünften Platz freuen. Im Mixed schafften es Annika Horbach und Andreas Heinz ins Viertelfinale.

Am Samstag flogen dann die Federbälle in der Bundesliga-Begegnung beim Tabellenfünften, dem TSV Trittau. Nachdem die Fun-Baller beim letzten Spiel im Kellerduell punkten konnten, wollten sie nun wenigstens einen Punkt holen. In der Hinrunde gewann das Team das Heimspiel in Dortelweil noch mit 4:3. Dieses Ergebnis konnte jedoch leider nicht bestätigen werden, und der TSV Trittau gewann 6:1. Trotz der Niederlage konnte der so wichtige 8. Tabellenplatz gehalten werden.

Die Begegnung in Trittau fing hoffnungsvoll an, da Daniel Benz und Andreas Heinz in drei Sätzen das 1. Herrendoppel souverän gewannen. Im Damendoppel unterlagen Horbach/Volkmann nach starker Leistung dem noch ungeschlagenen Duo Ostermeier/Tabeling mit 1:3 Sätzen. Das zweite Herrendoppel der Fun-Baller, Lang/Legleitner, unterlag ebenfalls mit 1:3 Sätzen. Dann konnte Trittau auch die beiden Herreneinzel für sich entscheiden. Alex Lane kämpfte sich nach langer Verletzung immerhin in den fünften Satz, musste sich aber dem stark spielenden Jonathan Persson geschlagen geben.

Das Dameneinzel zwischen Theresa Wurm und Priskhilla Sayahasi (Indonesien) ging über vier Sätze an die Indonesierin. Im Mixed gaben sich Daniel Benz und Annika Horbach gegen die neuen Deutschen Viezemeister Persson/Ostermeier erst im fünften Satz geschlagen.

Am Dienstag, 27. Februar, steht das nächste Heimspiel der Fun-Baller gegen den Tabellenletzten Neuhausen/Nymphenburg an. (zlp)