Veröffentlicht am

Was kann und was muss Bildung in Zukunft leisten? – Podiumsdiskussion der Jungen Union mit Politpromis

Bad Vilbel. Der Stadtverband der Jungen Union lädt für Mittwoch, 2. September, um 19 Uhr zu einer Podiumsdiskussion ins Kurhaus, Niddastraße 1, ein.

Die Diskussion steht unter dem Motto „Was kann Bildung noch leisten? Was muss Bildung in Zukunft leisten?“ und findet in Kooperation mit der Schüler Union Wetterau statt, informierte JU-Vorsitzender Sebastian Wysocki.

Bei der Podiumsdiskussion wollen die Veranstalter sich mit den Chancen und Perspektiven für Jugendliche und junge Erwachsene befassen. Dabei geht es vorrangig um die Bereiche Bildung und Wirtschaft sowie um die Vorbereitung auf spätere Herausforderungen im Berufsleben.

Als Referenten wurden eine Reihe von prominenten Diskutanten nach Bad Vilbel eingeladen, so Hans-Jürgen Irmer (CDU), Bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion; Mathias Wagner (Grüne), Bildungspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen; Elke Ehlen, Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der IHK Gießen-Friedberg (Geschäftsbereich Fort- und Weiterbildung); Dr. Wilhelm Ott, Bereichsdirektor Personal Sparkasse-Oberhessen; und Uwe Hartwig, Kreisvorsitzender GEW Wetterau. (sam)