Veröffentlicht am

Wassergewöhnung

Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder

Bad Vilbel. Der Kneipp-Verein bietet ab dem 27. September wieder Wassergewöhnung und Schwimmkurse für Babys an. Eltern sind vorab zu einem Informationsabend für Montag, 25. September, 19.30 Uhr ins historische Rathaus am Marktplatz eingeladen. Sie erfahren dort, dass Babys und Kleinkinder zwar noch nicht das Schwimmen lernen können, aber die kindliche Entwicklung im Wasser doch gefördert und die Bewegungsfreude angeregt wird. Zudem werde der Gleichgewichtssinn trainiert. Mit abwechslungsreichen Spielen und Liedern können Eltern und Kind „Sicherheit im Wasser“ erleben.

Der Kneipp-Verein bietet verschiedene Kurse für Babys ab sechs Monaten bis zu Kleinkindern von zweieinhalb Jahren an. Ein Kurs umfasst zehn Termine und kostet 50 Euro, für Mitglieder des Kneipp-Vereins 40 Euro, plus jeweils den Eintritt ins Hallenbad.

Weitere Auskünfte und Anmeldung per E-Mail-Anfrage an info@ kneipp-bv.de oder telefonisch unter Rufnummer (06101) 558131. (hir)