Veröffentlicht am

Weiber mit Colt & Lasso – Bei den Närrinen des SC Dortelweil durften sich auch Herren amüsieren

Bad Vilbel. Hunderte von Weibern und auch ein paar mutige Männer, die erstmals am Samstag mit feiern durften, holten bei der Weiberfastnacht des Sportclubs Dortelweil im Forum mit der Tanzgruppe Release „das Lasso raus“. Bestens eingestimmt war das Publikum von „The Twisters“, als der Weiber-Elferrat mit dem Lied vom „wilden Westen“ in den Saal einzog. Natürlich zeigten die Damen, was sie tänzerisch draufhaben, ehe sie ihre Plätze einnahmen. Der Nachwuchs tat es ihnen gleich nach.

„Auf der Alm, da gibt’s koa Sünd“, denkt man, es sei denn, eine Zicke aus der Stadt trifft in den Bergen auf ein Landei (Andrea Feuchter und Bettina Quadbach). Erika Steinmetz berichtete von ihrem Mann zärtlich „Zwei-Zentner-Elfe“ genannt, über ihre Erfahrungen mit den „Wechseljahren“. Dazwischen viel Musik, klasse Tanz und witzige Parodie, die ineinander untrennbar verschmolzen, wie es die Fassenacht nicht nur erlaubt, sondern fordert. Ein weiterer Höhepunkt war das schauspielerisch in Mimik und Gestik absolut überzeugend vorgetragene Geständnis von Erika Arnold: „Ich will ’nen Cowboy als Mann!“

Jacqueline Vogt präsentierte als Johnny Cash mit Gitarre den „Ring um die Eier“. Ohrenbetäubend wurde gekreischt, als zum Schluss das Männerballett der Kolpingfamilie auftrat. In Strapsen und Mieder geizten sie nicht mit ihren Reizen. „Ich würd so nicht vor andere Leute treten. Aber gerade deswegen ist es so toll“, sagte eine Besucherin, der Ohnmacht nah.