Veröffentlicht am

Weiberfastnacht lässt sich etwas einfallen

Karbens närrische Weiber nehmen die Corona-Herausforderung an. Foto: Privat
Karbens närrische Weiber nehmen die Corona-Herausforderung an. Foto: Privat

Karben. Dieser Termin ist für alle Närrinnen und Narrhalesen quasi in die DNA eingewachsen: der »11.11.« als Start in die fünfte Jahreszeit. Auch die Weiberfastnacht Karben (WFK) macht da keine Ausnahme. Allerdings gibt es für ihr erwartungsvolles Narrenvolk erst einmal eine bittere Pille zu verdauen, bevor dann doch noch der Narrhalla-Marsch angestimmt werden kann. Denn die Weiberfastnacht macht es offiziell: Die Sitzungen 2021 fallen aus.
»Normalerweise arbeiten wir um diese Jahreszeit auf Hochtouren an der kommenden Kampagne«, schreibt Sybille Beck. Und weiter: »So traurig es sein mag, dass wir unsere Gäste im kommenden Jahr nicht in der Turnhall’ begrüßen können, so sehen wir die Situation als eine besondere Herausforderung an.«
Und so gibt es für die Fans der Weiberfastnacht doch eine freudige Verheißung, denn die kreativen Närrinnen der WFK laden ihre Fans und alle, die dabei sein wollen, zu ihrer Online-Weiberfastnacht 2021 ein!
Mehr dazu gibt’s bald unter www.weiberfastnacht-karben. de, auf Facebook unter https:// www.facebook.com/weiberfastnacht.karben und auf Instagram unter https://www.instagram. com/karben_wfk. (cwi)