Veröffentlicht am

Weihnachten für alle

Begegnung von Menschen anderer Kulturen und Länder im Advent

Bad Vilbel. Die evangelische Christuskirchengemeinde feiert wieder »Weihnachten für alle« – und zwar am Nikolaustag. Adventskranz, Christstollen, Weihnachtsmarkt, Glühwein, Christbaum, Geschenke, Gänsebraten – und noch viel mehr: Das alles ist Weihnachten, sagt Pfarrer Ingo Schütz.
Aber nicht jeder kenne allediese Weihnachtsbräuche. Deshalb lädt die Kernstadtgemeinde dazu ein, »Weihnachten für alle« zu feiern: Am Freitag, 6. Dezember, von 15 bis 17 Uhr, begegnen sich Familien aus allen Kulturen im Saal der Christuskirche im Grünen Weg 4.
Kleine und große Mädchen und Jungen können basteln und leckere Plätzchen backen. Es gibt Kaffee und Kuchen, es werden neue Weihnachtslieder vorgestellt und es wird geschaut, welche Weihnachtsbräuche es in Deutschland gibt und welche in anderen Ländern. Eine besondere Chance biete das Fest zur Begegnung von Geflüchteten und Einheimischen, wird abschließend betont.  (zlp)