Veröffentlicht am

Weiter „im Geschäft“

TVP wieder auf einem Nichtabstiegsplatz

Karben. Ein Punkt ist besser als keiner. Und so zeigte sich TV Petterweils Trainer Martin Peschke nach dem 19:19 nach 6:9-Pausenrückstand beim Tabellenachten TuS Holzheim durchaus zufrieden: „Am Ende hätte die Partie in beide Richtungen noch kippen können. Mit dem Remis bleiben wir weiter im Geschäft und belegen nach derzeitiger Entwicklung in den höheren Ligen mit dem elften Rang ja wieder einen Nichtabstiegsplatz.“

Mit 11:27 Punkten ist für die Petterweiler die Luft nach hinten in der Tabelle (HSG Wettenberg II 10:28 und Schlusslicht TSG Eddersheim 7:31) allerdings unverändert dünn – wie aber auch der Rückstand zum Tabellenzehnten TSV Griedel (12:26) nur minimal ist.

Die Partie sah die Holzheimer bis zur 8. Minute zwar ein 4:1 vorlegen, doch in der Folge wurde der TVP deutlich präsenter und holte bis zur 19. Minute zum 4:4 auf. „Beide Mannschaften konnten die gegnerischen Angreifer sehr gut neutralisieren, drum kam es auch nur zu insgesamt 15 Treffern bis zur Pause“, meinte Martin Peschke, der vor allem mit Julian Brücher im Tor und Felix Schneider in der Abwehr „sehr, sehr zufrieden war“.

Bei Seitenwechsel mit 9:6 in Rückstand liegend, appellierte Peschke an sein Team, „das Spiel noch nicht verloren zu geben und nun konzentrierter abzuschließen“. Seine Mannen setzten die Worte um und machten bis zur 37. Minute aus dem Drei-Tore-Rückstand eine erstmalige 11:10-Führung. Die baute der TVP daraufhin über 14:12 (42./Christian Dänner) und 15:13 (45./Roman Hitzel) auf 16:14 (49./Pierre Lange) aus. In der Schlussphase wechselte dann die Führung wieder an Holzheim zum 18:17 (53.) – dann lag nochmal der TVP vorne (19:18/57./Lange), bis in der 58. Minute Holzheim den 19:19-Endstand erwirken sollte.

Das fünftletzte Saisonspiel beschert dem TV Petterweil nach Ostern, am Sonntag, 8. April (18 Uhr), gegen den direkten Tabellenverfolger HSG Wettenberg II gleich das nächste echte Endspiel. (gg)