Veröffentlicht am

Wiedergutmachung

Bad Vilbel. Mit einem klaren 34:22-Sieg gegen TV Bergen-Enkheim machten die Handballer des TV Bad Vilbel in der Bezirksliga A die Niederlage aus der Vorwoche in Goldstein vergessen. Das Team von Trainer Wolfgang Schmidt begann forsch, spielte stabil in der Abwehr und ging schnell mit 3:0 in Führung. Danach verlor man aber etwas die Orientierung und die Gäste konnten das Spiel ausgeglichen gestalten und gingen sogar zweimal in Führung. Dann wurden die Vilbeler aber wieder stärker und zogen mit sieben Toren in Folge auf 13:8 davon. In dieser Phase überzeugte die Mannschaft durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und schöne Spielzüge.

In der 2. Hälfte verkürzten die Gäste bis zum 25:22. Danach nahm der TV-Express unter Führung der Rückraumschützen Steffen Lenk, Sascha Gilles, Matthias Bier, Tobias Seefeldt und Kanwal Gill wieder Fahrt auf und ließ zum 34:22-Sieg nichts mehr anbrennen. (hir)