Veröffentlicht am

Yvette Unger neue JU-Vorsitzende

CDU-Nachwuchs wählt Social-Media-Team

Teamworker: der neue Vorstand der Jungen Union. Foto: Privat
Teamworker: der neue Vorstand der Jungen Union. Foto: Privat

Bad Vilbel. Die Junge Union Bad Vilbel hat in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig zur neuen Vorsitzenden wurde die bisherige Pressesprecherin Yvette Unger gewählt, teilten die Christdemokraten mit. Die 27-jährige Studentin verfüge als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und des Vorstands der Frauen-Union und wegen ihrer Mitarbeit bei Wahlkampfveranstaltungen der vergangenen Jahre bereits über einen großen politischen Erfahrungsschatz.

Als größte Neuerung im Vorstand der Jungen Union wird die Wahl eines dreiköpfigen Social-Media-Teams mit Florian Gaigl, Melina Rehner und Erik Hamann bewertet. Mit dieser Neuerung werde auf die geänderten Kommunikationswege vieler Jugendlicher reagiert. Es geht der Jungen union darum, die Möglichkeit politischer Mitbestimmung für junge Leute voranzubringen.

Als Stellvertreter der Vorsitzenden wurden Denise Jungekrüger und Dominik Schäfer gewählt. Der Erste Stadtrat Sebastian Wysocki übernimmt weiterhin die Verantwortung als Schatzmeister. Neue Geschäftsführerin ist Beatrice Schenk-Motzko. Die Position des Pressesprechers übernahm Pascal Vogt. Manuel Cordes, Hagen Witzel, Marvin Held, Fridolin Pflugmann, Julius Kasberger und Julian Borod komplettieren den neuen Vorstand als Beisitzer.

Die Versammlungsleitung hatte der Landtagsabgeordnete und Stadtverbandsvoritzende Tobias Utter inne. Er bedankte sich für die „starke Unterstützung und vielfältige Hilfe der Jungen Union Bad Vilbel während des Bundestagswahlkampfes“. Mit solch starker Unterstützung sehe er zuversichtlich auch der Landtags- und Landratswahl im kommenden Jahr entgegen.

Der bisherige JU-Vorsitzende Christian Mankel übernahm den Fraktionsvorsitz der CDU-Fraktion von Carsten Froß im Ortsbeirat Kernstadt und stand zeitlich bedingt nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich übergebe einen starken Verband an meine Nachfolgerin und mache mir über die Zukunft der JU Bad Vilbel keine Sorgen“, sagte Mankel. (zlp)