Veröffentlicht am

Zehnte Kandidatur

Hahn (FDP) will wieder in den Landtag

Bad Vilbel. Bei einer Kreismitgliederversammlung in Butzbach hat die FDP Wetterau ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl 2018 aufgestellt. Ohne Gegenstimmen und bei einer Enthaltung wählten die 32 anwesenden Freidemokraten einstimmig den Landtagsabgeordneten Jörg-Uwe Hahn (Bad Vilbel) erneut zum FDP-Bewerber für den Wahlkreis Wetterau I. Vor wenigen Wochen hat Hahn in Wiesbaden sein 30-jähriges Amtsjubiläum als Landtagsabgeordneter gefeiert. Er habe sich die Entscheidung zu einer weiteren, nun zehnten Kandidatur wohlüberlegt, erklärte er. Von den sechs Fraktionsmitgliedern, die 2014 für die FDP in den Landtag eingezogen sind, würden 2018 ansonsten voraussichtlich nur zwei wieder in Wiesbaden sitzen. Da sei landespolitische Erfahrung gefragt“, so Hahn. (zlp)