Veröffentlicht am

Zu Gast im Schloss beim „Landesvater“

Offizieller Empfang der Quellenkönigin in Biebrich

Unsere strahlende Quellenkönigin Michelle I (Bildmitte) bei ihrem Besuch bei „Landesvater Volker Bouffier und dessen Frau Ursula. Foto: Hessische Staatskanzlei
Unsere strahlende Quellenkönigin Michelle I (Bildmitte) bei ihrem Besuch bei „Landesvater Volker Bouffier und dessen Frau Ursula. Foto: Hessische Staatskanzlei

Einen großen Auftritt hatte die Bad Vilbeler Quellenkönigin Michelle I. am 14. November. Gemeinsam mit vielen anderen Hoheiten aus Hessen war die Dortelweilerin zum Fototermin mit Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und dessen Frau Ursula im Biebricher Schloss geladen.

Bad Vilbel. Bouffier würdigte damit das ehrenamtliche Engagement, mit dem die Repräsentanten im persönlichen Einsatz für ihre Stadt oder Gemeinde, die Region, das Land Hessen oder dessen Produkte werben. Über 300 gekrönte Häupter mitsamt Begleitpersonal waren der Einladung des Regierungschefs gefolgt. Neben Michelle waren auch zahlreiche Hoheiten aus der Region vertreten, so die Büdesheimer Laternenkönigin Maria I., die Niederdorfelder Kürbiskönigin Victoria I., die Wöllstädter Weinkönigin Nina-Maria, die Florstädter Ziegenprinzessin Madeleine I., die Gambacher Erdbeerkönigin Angelika I., die Rosbacher Blütenkönigin Bianca I. mit den Blütenkindern Katharina und Eszter und natürlich die Steinfurther Rosenkönigin Meike I. mit den Rosenprinzessinnen Marietta und Luise. „Ich habe mich sehr gefreut, wieder viele bekannte Gesichter zu sehen, aber auch neue Repräsentantinnen kennenzulernen. Dies war eine schöne Möglichkeit, sich noch näher kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Dieser Tag in Wiesbaden wird für mich immer ein unvergessliches Erlebnis in meiner Amtszeit bleiben“, ist Michelle nach dem Besuch begeistert.