Veröffentlicht am

Zu Ostern in Farbe

Thomas Görlich, Rainer Züsch und Fritz Amann haben den Geibel-Brunnen geschmückt. Foto: Privat
Thomas Görlich, Rainer Züsch und Fritz Amann haben den Geibel-Brunnen geschmückt. Foto: Privat

Karben. Der Peter-Geibel-Brunnen erinnert an den Mundartdichter aus Klein-Karben. Sein Geburtshaus steht gegenüber unterhalb der Kirche.
Dieser Brunnen wurde jetzt zum zwölften Mal von Genossen der SPD zum »Osterbrunnen« geschmückt. Der ehemalige Ortsvorsteher Rainer Züsch, Kenner der Lokalhistorie Klein-Karbens, hatte seinerzeit die Tradition des Osterbrunnen-Schmückens wieder ins Leben gerufen. Mit angepackt haben Thomas Görlich und Fritz Amann, die ebenfalls schon seit Beginn dieser Verschönerungsaktionen dabei sind. Sie haben sich viel Mühe gegeben, den Brunnen für die Osterfeiertage entsprechend zu gestalten. Durch die Höhe ist das gar nicht so einfach und eine Leiter notwendig. (cwi)