Veröffentlicht am

Zumba-Gold hält fit

Tanzend etwas für die Gesundheit tun

Bad Vilbel. Das städtische Seniorenbüro bietet erneut einen zehn Termine umfassenden Kurs Zumba® gold an. Er findet ab dem 16. Januar dienstags von 15.30 bis 16.20 Uhr auf dem Heilsberg in der Sporthalle in der Carl-Schurz-Straße 33 statt. Das sanfte Fitness-Training unter Leitung von Sonja Bauer ist sowohl für Tänzer als auch für Nichttänzer geeignet.

Die Teilnahme an den zehn Terminen kostet 50 Euro. Weitere Auskünfte und Anmeldung im Seniorenbüro im Rathaus, Am Sonnenplatz, Telefon (06101) 602-314. Zumba Gold ist auf aktive ältere Erwachsene ausgerichtet, die sich gerne bewegen, fit und aktiv sind, aber auch für Menschen, die ihre Kondition langsam und gezielt aufbauen möchten. Durch die Musik, die einfach zu erlernenden Bewegungen und die damit verbundenen schnellen Fortschritte ist der Spaßfaktor hoch. Die Teilnehmer benötigen keinen Tanzpartner und dürfen bei lateinamerikanischer und internationaler Musik auch mal aus der Reihe tanzen. (hir)