Veröffentlicht am

Abteilungsleitung gewählt – Beate Rosanowski leitet weiterhin die KSV-Turner

Die KSV-Turnabteilungsleitung mit Beate Rosanowski an der Spitze (vorn, Mitte). Foto: Privat
Die KSV-Turnabteilungsleitung mit Beate Rosanowski an der Spitze (vorn, Mitte). Foto: Privat

Karben. Bei der Mitgliederversammlung der Turnabteilung des Karbener Sportvereins (KSV) im Vereinshaus am Günter-Reutzel-Sportfeld standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung. In ihrem Bericht erklärte Abteilungsleiterin Beate Rosanowski, dass im Jahr 2020 Kurse und Sportstunden nur bedingt hätten stattfinden können; Wettkämpfe und alle geplanten Veranstaltungen konnten wegen Corona nicht durchgeführt werden. Trotzdem hätten alle ehrenamtlichen Mitglieder und Übungsleiter sehr viel gearbeitet, um den Kontakt zu den Mitgliedern zu halten, ihnen auch einige Ideen zu vermitteln, dass sie zu Hause oder im Freien allein ihre sportlichen Aktivitäten durchführen konnten, damit sie weiter fit und gesund bleiben. Dafür wurde allen Übungsleitern und Helfern gedankt, da sie alle, während des vergangenen Jahres trotz Corona tatkräftig geholfen hätten.

Die 23 Turnerinnen und Turner, die an der Versammlung teilnahmen, entlasteten die gesamte Abteilungsleitung. Anschließend wurden folgende seit vielen Jahren tätigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen in der Abteilungsleitung wieder wiedergewählt: Abteilungsleiterin bleibt Beate Rosanowski, Kassenwartin Erika Rickel, Volleyballwartin Nicole Pfeiffer, Protokollführerin Heike Gerhard-Kraus und Pressewartin Christel Maaser.
Neu gewählt wurden: 2. Abteilungsleiterin Tanja Neuwirth, Social Media Beauftragte und Ansprechpartnerin der neuen Homepage ist Jenny Nitsch, Turnwartin Vanessa Reichert, Jugendwartin Leandra Tutus und Turnwart wurde Dominik Fink.

Es wurde weiter von der neu gewählten Abteilungsleiterin und der neuen Turnwartin berichtet, dass in diesem Jahr seit Anfang Juni die Sportstunden für Erwachsene und Kinder wieder stattfinden können, und dass gerne auch wieder neue Mitglieder aufgenommen würden.

Informationen über alle Termine und Angebote der Turnabteilung sind auf der Website www.ksv-kleinkarben.de und der Rubrik Turnen zu finden.

Auch die beiden neuen Frauen in der Geschäftsstelle des KSV, Heike Gerhardt-Kraus und Petra Göbel, erklären, welche Kurse oder Dauerangebote wann und wo stattfinden und wer in welchem Sportangebot am besten teilnehmen kann. Die Geschäftsstelle des KSV am Günter-Reutzel-Weg ist telefonisch unter Rufnnummer (0 60 39) 9 37 97 30 erreichbar oder per E-Mail an geschaeftsstelle@karbener-sportverein.de. (zlp)