Veröffentlicht am

FDP: Bepflanzung am Bahnhof startet

Karben. Auf der Kloppenheimer Seite haben die Arbeiten zur Bepflanzung der Bahnhofsseite begonnen. Das stetige Nachfragen und der Antrag der FDP im Stadtparlament hätten dazu geführt, dass die Bepflanzung auch auf der Kloppenheimer Seite in Angriff genommen wird, teilen die Liberalen mit. Die Ausschachtungsarbeiten seien umgesetzt, die Pflanzerde eingebracht.
Die Bepflanzung soll nach Auskunft der Verwaltung am 10. und 11. März stattfinden. Es würden aber nur zwei kleine Teilstücke bepflanzt, der große Bereich zwischen Bahnhofseingang und den Bäumen am Bahngelände sollen später kommen. Auf Karbener Seite wurde nicht nur der städtische Teil bepflanzt, sondern sogar ein Teil des Bahngeländes, weil die Bahn nicht vorangekommen ist. »Die FDP hat damals diese Regelung für gut befunden, aber jetzt erwarten wir, dass diese Maßstäbe auch auf der Kloppenheimer Seite angewendet werden«, betont Hans-Jürgen Stadler, der Spitzenkandidat der FDP für die Ortsbeiratswahl in Kloppenheim. (zlp)