Veröffentlicht am

»London love« als Musikspiel – Stalburg-Trio gastiert open air im Jukuz

Sie frönen der englischen Musik (v.l.): Markus Neumeyer, Frank Wolff und Ingrid El Sigai. Veranstalterfoto
Sie frönen der englischen Musik (v.l.): Markus Neumeyer, Frank Wolff und Ingrid El Sigai. Veranstalterfoto

Karben. Die Kulturinitiative Karben präsentiert das Stalburg-Trio. Ingrid El Sigai, Markus Neumeyer und Frank Wolff sind mit »London Love« – ein Musikspiel auf feine englische Art am Sonntag, 29. August, um 17 Uhr open air auf dem Gelände des Jugendkulturzentrums, Brunnenstr. 2, zu erleben. Einlass ist ab 16 Uhr.

Die schönste englische Musik aus 500 Jahren, von John Dowland bis Sex Pistols und Amy Winehouse. Im Nebenhaus von Händel wohnte später Jimi Hendrix. Shakespeare tanzte früher am Ufer der Themse. Das Stalburg-Trio folgt diesen Spuren durch London, lauscht den Geschichten der Stadt – große Oper, Beggar’s Opera. Underground. Die Jungens aus Liverpool laufen über die Penny Lane. Marianne Faithfull macht die Stones verrückt. Harry Potter geistert durch altes Gemäuer. Die Queen meets Queen. Lady Di lächelt vom regnerischen Himmel herab. All you need is love. Oder? Übrigens: UK goodbye – and thank you for the music.

Der Vorverkauf zum Preis von 15 Euro mit ausschließlich personifizierten Karten erfolgt allein in der Karbener Buchhandlung, Luisenthaler Str. 3, Telefon 06039 / 41304 und online über karten@kik-karben.de. Zur Not gibt es eine Abendkasse mit Karten dann zu 18 Euro.

Es gibt nummerierte Plätze. Wichtig für alle, die Freunde und Nachbarn mitbringen. Das für das Gelände vorgeschriebene Hygienekonzept wird eingehalten und die Abstände von mindestens 1,5 Metern werden garantiert. Das gewohnte Angebot an Getränken und Speisen wird angepasst.

Bei wirklich schlechtem Wetter wird der Kartenpreis erstattet. (zlp)