Veröffentlicht am

Mit Bastelarbeiten armen Kindern in Flores helfen

Karben. „Milch für Flores“ war das Motto des Weihnachtsbasars der Sankt-Bonifatius-Kirche. „Mit den Einnahmen des Basars wollen wir Kindern helfen, die von ihren Müttern keine Milch erhalten“, erläuterte Pater Helmut Thometzki, Geschäftsführer der Steyler-Mission, der selbst lange im indonesischen Flores lebte. „Daneben sollen den Kindern Mahlzeiten ermöglicht und Arztkosten bezahlt werden.“

Das Ziel der Organisatoren sei es, monatlich 1000 ¤ nach Asien zu überweisen, um den Kindern zu helfen. „Aus diesem Grund findet seit nun 30 Jahren im Pfarrzentrum der Weihnachtsbasar statt. Hierbei können wir mit der Unterstützung der Jugendgruppen rechnen“, versicherte Organisatorin Ursula Leinert. Neben den Geldern für Flores kommen die Einnahmen Projekten in Brasilien und Afrika zugute. (sdr)