Veröffentlicht am

Rahn, Beck und Lenz im Live-Chat der CDU

Karben. Viele Wählerinnen und Wähler dürften ihre Entscheidung über die kommunalen Parlamente schon via Briefwahl getroffen haben. Nichtsdestotrotz wendet sich die CDU gerade an die noch Unentschlossenen und lädt zu ihrem letzten Live-Chat vor der Wahl ein.
Diesmal stehen die drei CDU-Spitzenkandidaten Guido Rahn, Mario Beck und Ingrid Lenz Rede und Antwort. Alle Interessierten sind eingeladen, den Chat zu verfolgen und ihre Fragen zu posten. Unter facebook.com/CDUKarben ist der Chat sowohl live als auch später als Aufzeichnung zu sehen. Wer live dabei sein will, ist dazu am Freitag, 12. März, diesmal schon ab 18.30 Uhr eingeladen. Ein Facebook-Konto ist dafür nicht notwendig.
»Der Chat ist Themen-offen. Unser Stadtparlament wird in wenigen Tagen für fünf Jahre gewählt. Umso wichtiger ist der offene Austausch, wohin sich unser Karben bis 2026 entwickeln soll«, schreibt Chat-Moderator Stephan Theiß in der Pressemitteilung der Union.
Seit dem Frühjahr 2020 hat die Union Live-Chats angeboten, um auch in Zeiten der Pandemie mit den Karbenern im Dialog zu bleiben. »Wir sind auf reges Interesse gestoßen und hatten schon über 15.000 Abrufe unserer Dialoge. Daher werden wir auch nach der Wahl das Angebot aufrechterhalten«, kündigt CDU-Chef Mario Beck an. (zlp)