Veröffentlicht am

Stimmungsnester zum Ironman anmelden

Karben. Schon jetzt liegen der Stadtverwaltung Karben Meldungen über Stimmungsnester entlang der Radstrecke zum Ironman-Wettkampf am 1. Juli vor, zu denen sicherlich noch einige mehr hinzu kommen werden. In den vergangenen Jahren zeigte es sich immer wieder, dass sich in allen Stadtteilen, durch die die mehr als 2000 Sportler aus aller Welt immerhin zweimal fahren werden, um die 180 km lange Radstrecke zu absolvieren, Stimmungsnester befinden.

Da die Stadtverwaltung wieder eine Übersicht über diese Stimmungsnester zusammenstellen und als Service für alle Sportbegeisterten über die örtli-chen Zeitungen veröffentlichen möchte, werden all diejenigen, die ein solches Stimmungsnest organisieren gebeten, den Standort und was dort geplant ist, bei der Stadtverwaltung Karben, Heidi Reuther, Telefon (06039) 481233 zu melden.

Die Radstrecke führt von Rendel über Klein- und Groß-Karben auf der Landesstraße 3205 bis zur Gehspitze, von dort auf der L 3351 durch Groß-Karben bis nach Burg-Gräfenrode und von hier weiter über Friedberg bis nach Bad Nauheim. Auf dem Weg zurück nach Frankfurt führt die Strecke dann über die B 3 nach Okarben und Kloppenheim und weiter über die Kreisstraße 10 nach Dortelweil. Die Teilnehmer befahren diesen Rundkurs zweimal.

Die Organisatoren des Ironman European Championship/Ironman Germany haben einen Fragebogen für die Meldung von Stimmungsnestern entwickelt, den Interessierte bei Heidi Reuther, Telefon 481233, E-Mail: heidi.reuther@karben.de oder Susanne Schubert, Telefon 481151, E-Mail: susanne.schubert@karben.de anfordern können. (cwi)