Veröffentlicht am

Wohnen im Alter

Bau der Residenz gut im Zeitplan

Renate Breiter
Renate Breiter

Karben. Die 4. Mitgliederversammlung des Vereins „Wohnen im Alter“ (WiA) in Karben fand am 13. Juli statt. Die 1. Vorsitzender Renate Breiter konnte über ein erfolgreiches Jahr berichten.

Am 6. Mai 2015 konnte Richtfest an dem rasch voranschreitenden Neubau der künftigen Residenz gefeiert werden, das vom Gemeinnützigen Siedlungs-Werk GmbH (GSW) in Frankfurt gebaut wird. Und am 28. Juni 2015 wurde ein erfolgreicher Flohmarkt im Karbener Bürgerzentrum zusammen mit dem Tierschutzverein Karben durchgeführt. Ein weiterer Flohmarkt ist für den 25. Oktober 2015 geplant.

Der Vorstand wurde neu gewählt. Renate Breiter wurde in ihrem Amt bestätigt und Hans-Jürgen Kuhl zum 2. Vorsitzender gewählt. Inge Beck ist Kassiererin, Sigrid Kempkes Protokollführerin, Ingrid Schülke-Oppermann und Lothar Kötter sind Beisitzer.

Nach der Aufnahme weiterer Interessenten hat der Verein nunmehr 45 Mitglieder., von denen die meisten Anfang 2016 in das Wohnprojekt einziehen wollen, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Vereins. (hir)