Veröffentlicht am

Zügig gelöscht – Feuerwehr-Einsatz in Groß-Karben

Die Karbener Feuerwehr ist zu einem Wohnungsbrand in der Bahnhofstraße in Groß-Karben alarmiert worden. Foto. Privat
Die Karbener Feuerwehr ist zu einem Wohnungsbrand in der Bahnhofstraße in Groß-Karben alarmiert worden. Foto. Privat

Karben. Zu einem Wohnungsbrand wurden die Feuerwehren Karben Mitte, Okarben, Burg-Gräfenrode und Petterweil am vergangenen Donnerstag gegen 13.15 Uhr nach Groß-Karben in die Bahnhofstraße gerufen. Wie Stadtbrandinspektor Christian Becker berichtet, drang beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte starker Rauch aus dem Fenster einer Wohnung.
Die Mitbewohner des Mehrfamilienhauses konnten nicht sagen, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Somit wurde die Tür durch die Feuerwehr geöffnet und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz wurden zur Personen-Rettung in die Wohnung geschickt.
Glücklicherweise, so Becker, konnte durch die Trupps schnell Entwarnung gegeben werden. Das Feuer löschten die Brandschützer daraufhin zügig, und belüfteten im Anschluss die Wohnung. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein ASB-Rettungswagen und die Polizei. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte die Wehr noch keine Angaben machen. (zlp)