Veröffentlicht am

340 Radsportler gehen auf Tour

Radsportverein Klein-Karben

Kurze Pause am Kontrollpunkt: Teilnehmer der Tourenfahrt des Radsportvereins Klein-Karben durch Wetterau und Vogelsberg. Foto: privat
Kurze Pause am Kontrollpunkt: Teilnehmer der Tourenfahrt des Radsportvereins Klein-Karben durch Wetterau und Vogelsberg. Foto: privat

Karben. Vor kurzem richtete der Radsportverein Klein-Karben seine jährliche Großveranstaltung aus. Start und Ziel war die Mehrzweckhalle am Sportplatz in Karben-Burg-Gräfenrode. Die 340 Radsportler konnten zwischen vier ausgeschilderten Strecken, die durch die Wetterau und den Vogelsberg führten, auswählen. Die längste Distanz betrug 156 Kilometer mit 1485 Höhenmetern. Angeboten wurden noch Strecken mit 52, 73 und 120 Kilometern. Bei dieser Radtourenfahrt waren drei Kontrollstellen eingerichtet, an denen sich die Fahrer mit Getränken, Obst und Gebäck stärken konnten. Boris Jüngling, Vereinsvorsitzender, vergab für die größten vorangemeldeten Vereine die Pokale. Siegermannschaft war der RC 03 Ilbenstadt mit zehn Startern, es folgten RV Ober-Mörlen, Edelweiß Nieder-Wöllstadt, RV Neu-Ansbach und RSC Niederdorfelden. Die am weitesten gereisten Radfahrer kamen aus Köln. (zlp)