Veröffentlicht am

Am Brunnen vor dem Tore

Umbau am Ludwigsbrunnen ist abgeschlossen

Liegestühle laden zum Entspannen am Ludwigsbrunnen ein. Foto: Pegelow
Liegestühle laden zum Entspannen am Ludwigsbrunnen ein. Foto: Pegelow

Karben. Auf Sonnenliegen entspannen, Wasser plätschern hören und genießen: Was nach Urlaub klingt, ist nun auch am Ludwigsbrunnen zwischen Burg-Gräfenrode und Groß-Karben möglich. Der ist nach Plänen der Karbenerin Cynthia Nebel komplett neu gestaltet worden.

Sie hatte die Idee, die Stelen des Brunnens neu anzustreichen und die Bestandteile des gesunden Quellwassers auf die Stelen zu schreiben. So erfährt der Besucher des idyllischen Ortes, dass das Wasser unter anderem Eisen, Sulfat, Hydrogencarbonat und Magnesium enthält. Nachdem der Vorplatz gepflastert und Pflanzbeete vorbereitet wurden, sind in den vergangenen Tagen die Sitzgelegenheiten eingetroffen. Drei schwere Holzliegen und zwei hölzerne Sitzbänke laden zum Verweilen und Entspannen ein. Komplett fertiggestellt wird der Platz im September. (pe)