Veröffentlicht am

Anzeige- Schöner, moderner, großzügiger

Michael Meyer (Mitte) und sein Team von Meyer Augenoptik freuen sich über den gelungenen Umbau, der auch besseren Service für die Kunden ermöglicht.
Michael Meyer (Mitte) und sein Team von Meyer Augenoptik freuen sich über den gelungenen Umbau, der auch besseren Service für die Kunden ermöglicht.
Michael Meyer heißt Sie willkommen im umgebauten Augenoptik-Fachgeschäft. in der Frankfurter Straße 27. Foto: Hirschmann

Meyer Augenoptik nach Umbau wieder am Stammsitz in der Innenstadt

Bad Vilbel. Heller, größer, großzügiger – einfach moderner. So präsentieren sich nach einem mehrwöchigen Umbau die Geschäftsräume von Meyer Augenoptik in der Bad Vilbeler Innenstadt. Vorige Woche konnte mit zahlreichen Gästen die Wiedereröffnung gefeiert werden, zuvor war für eine Übergangszeit von etwas mehr als zwei Monaten der Geschäftsbetrieb im Marktplatzzentrum weitergeführt worden.

 

Augenoptiker-Meister Michael Meyer und sein Team freuen sich sehr, nun schneller und flexibler als bisher Termine für die Bestimmung von Augengläsern und für die Anpassung von Kontaktlinsen mit den Kundinnen und Kunden vereinbaren zu können. Dies trifft natürlich auch für Vorsorgeuntersuchungen der Augen wie auch für die Beratung und den Verkauf von Brillen und Kontaktlinsen zu. Erweitert wurde bei dem Umbau auch die Fläche und damit die Ausstattung der firmeneigenen Werkstatt für Reparaturen von Brillen.

Seit 1974 in Bad Vilbel
Meyer Augenoptik ist seit mehr als 45 Jahr Ihr kompetenter Ansprechpartner für individuelle Augenvermessungen, Brillen, Gläser, Kontaktlinsen und Vorsorgeuntersuchungen der Augen. Das inhabergeführte Fachgeschäft wurde 1974 von Hans-Joachim Meyer und seiner Ehefrau Erika Meyer gegründet und aufgebaut. Seit 1995 ist ihr Sohn Michael Meyer im elterlichen Betrieb. Er hat die Entwicklung und den Ausbau der Kontaktlinsenabteilung forciert und ist seit dem Jahr 2000 Geschäftsführer. Alle sieben Mitarbeiter in der Beratung sind ausgebildete Augenoptiker, vier davon mit der Meisterprüfung. So kann kompetent der gestiegenen Nachfrage vor allem nach Überprüfung der Augenglasstärke nachgegangen werden.

Nachdem Michael Meyer im vorigen Jahr neue Räume direkt am Stammsitz hinzumieten konnte, wurden Planungen für Umbau und Vergrößerungen in Angriff genommen. Ein Wanddurchbruch verbindet nun die beiden früher getrennten Gebäudeteile. Ein 2. Prüfraum für die Augenuntersuchungen wurde im Obergeschoss eingerichtet, die Werkstatt und das Büro wurden in die neuen Räume verlegt.

Das Team von Meyer Augenoptik kann nun alle Service-Leistungen effektiver bearbeiten. Bei nun zwei Prüfräumen sind Sehschärfenbestimmungen (auch für den Erwerb des Führerscheins) und die Messung des Augendrucks sowie andere Beratungsangebote wie Anpassung von Kontaktlinsen schneller zu erledigen.

Die große Auswahl von Spezialgläsern wie zum Beispiel für Bildschirm-Arbeitsbrillen fällt nun ebenfalls großzügiger aus. Auch bleiben natürlich die Angebote wie das Kontaktlinsen-Probetragen, die Zurverfügungstellung einer Brillenauswahl für zu Hause, der Brillen-TÜV und der Reparatur-Expressdienst in bewährtem Umfang erhalten.

Da Meyer Augenoptik ein Ausbildungsbetrieb ist, werden nun für das Jahr 2020 ein junger Mann oder eine junge Frau gesucht, die den Beruf des Augenoptikers bzw. der Augenoptikerin erlernen möchte. Michael Meyer freut sich auf Ihre Bewerbung.

Meyer Augenoptik
Bad Vilbel, Frankfurter Str. 27
Telefon: 06101 / 500150
E-Mail: info@meyer-augenoptik
www.meyer-augenoptik.de