Veröffentlicht am

Arbeiten an Leitung für Trinkwasser fortgeführt

Karben. Die Stadtwerke Karben haben dieser Tage die Arbeiten zur Erneuerung der Trink-wasserleitung in der Burg-Gräfenröder Straße/Ludwigstraße wieder aufgenommen. Verlegt werden rund 270 Meter DN 125 duktiler Guss und 180 Meter DN 1 ¼“ PE für die Hausanschlussleitungen, teilt die Stadt mit. Die vorhandene Leitung, Baujahr um 1920, sei in einem schlechten baulichen Zustand und dringend sanierungsbe-dürftig. Noch vor Weihnachten wurden die Arbeiten von der Ludwigstraße bis über den Einmündungsbereich des Röderweges in die Burg-Gräfenröder Straße hinaus abgeschlossen.

Die Burg-Gräfenröder Straße wird während der Baumaßnahme halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Bei den Anschlussarbeiten der Wasserleitung der Straßen Röderweg, Am Weißen Stein und Hainbuchenstraße an die Hauptwasserleitung werden die Einmündungsbereiche für die Dauer der Arbeiten gesperrt. (cwi)