Veröffentlicht am

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben

Alles neu: Der Neubau am SKV-Heim mit gestrichener Lärmschutzwand. Foto: Privat
Alles neu: Der Neubau am SKV-Heim mit gestrichener Lärmschutzwand. Foto: Privat

Schöneck. Nachdem in Berlin beschlossen wurde, dass bis zum 31. August weiterhin keine Großveranstaltungen durchgeführt werden dürfen, sieht sich der SKV Büdesheim bedauerlicherweise gezwungen, sowohl die akademische Feier zum 75-jährigen Jubiläum (geplant für den 15. Mai) als auch den Rudel-Sing-Sang mit Tom Jet (geplant für den 16. Mai) abzusagen. Die für den Rudel-Sing-Sang bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den Folgetermin am 17. Oktober 2020. Bereits gekaufte Tickets können aber auch bei der Drogerie Zinn zurückgegeben werden.
Erfreut zeigt sich der Vorstand des SKV Büdesheim, dass die Mitglieder den Verein durch ihre Beiträge weiterhin unterstützen. Ohne die Beiträge wäre es nur schwer möglich, die laufenden Kosten für das Vereinsheim zu stemmen und nach der Krise den Vereinsbetrieb wieder fortzuführen. Selbst die Wiederaufnahme des Vereinsbetriebs wird den Verein aufgrund der hygienischen Vorschriften noch vor große Herausforderungen stellen.
»Im Namen des gesamten SKV-Vorstands möchte ich mich ausdrücklich bei unseren Sponsoren und Spendern bedanken, die uns mit ihren Text- und monetären Beiträgen tatkräftig geholfen haben, eine Festschrift zu erstellen. Sie ist mittlerweile gedruckt und wird planmäßig zu unserem eigentlichen Jubiläumstermin im Mai verteilt werden«, verspricht Lutz Edel, 1. Vorsitzender des SKV Büdesheim.
»Wir alle wünschen uns, dass diese Krise bald vorüber ist und wir wieder zu einem geordneten Leben, unserem wöchentlichen Sport und den traditionellen Veranstaltungen zurückkehren können.« (zlp)