Veröffentlicht am

Bad-Preise

Karben. Zahlreiche Anrufe erreichten Gisela Nitschke, Leiterin der Wassergymnastik im Hallenfreizeitbad Karben, die sich wiederum an die Karbener Zeitung gewandt hatte. Verwirrung sorgte die Meldung, künftig sollen Senioren nur noch einen Euro zahlen, wenn sie nur in die Wassergymnastik gehen (Karbener Zeitung, „Bad-Preis soll wieder runter“ vom 20. Dezember 2007). Denn die erst im September umgesetzte Erhöhung von 2,80 Euro auf nun 4,80 Euro für die Wassergymnastik habe dazu geführt, so Nitschke, dass viele Teilnehmer ferngeblieben seien.

Die SPD-Fraktion hatte in der letzten Sitzung des Stadtparlaments 2007 den Antrag eingebracht, die Eintrittspreise für das Hallenbad wieder zu reduzieren. „Senioren sollen künftig einen Euro Bad-Eintritt zahlen, plus 1,80 Euro für die Wassergymnastik“, stellt Brigitte Ridder, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD, auf Nachfrage klar. Die Entscheidung, ob die Eintrittspreise wieder fallen, wird voraussichtlich im Februar getroffen. (cwi)