Veröffentlicht am

Barrierefrei nach Vilbel

Busverkehr zwischen den S-Bahnhöfen

Karben. Könnte ein Bus zwischen den S-Bahnhöfen Groß-Karben und Bad Vilbel verkehren, damit die Fahrgäste die S-Bahn nach Frankfurt barrierefrei erreichen können? Das zu prüfen fordert die Karbener SPD von der Stadtregierung – das Parlament hat vor kurzem den Antrag gebilligt.

Die SPD wünscht diese Alternative, weil der Mittelbahnsteig nur über eine Treppe erreichbar ist – also nicht für Rollstuhlfahrer, nur schwerlich für ältere Menschen. Bürgermeister Guido Rahn (CDU) hatte zuvor daran erinnert, dass es mit der neuen Linie 76 bereits eine Möglichkeit gebe, einen Bahnsteig nach Frankfurt barrierefrei zu erreichen. Die Buslinie fährt tagsüber jede Stunde von der Gartenstraße in Klein-Karben über Stadtzentrum zum Bahnhof in Okarben. Dort besteht ebenerdig Anschluss. (den)